Das bedeutet eine erhebliche Verbesserung der Wärmedämmung. Der Bauhof wird gemeinsamt von der Gemeinde Lengerich und der Samtgemeinde Lengerich genutzt. Dies ist ein richtungsweisender Schritt, um die effiziente Energienutzung der Gemeinde voranzutreiben. Matthias Lühn, Samtgemeindebürgermeister der Samtgemeinde Lengerich und Alfred Lampa, stellvertretener Bürgermeister der Gemeinde Lengerich sowie die Mitarbeiter des Bauhofes, trafen sich heute mit innogy Kommunalbetreuer Rainer Oesting, um sich selbst ein Bild vom finalen Ergebnis der Sanierungsarbeiten zu machen. Mit einer Fördersumme von rund 4.700 Euro unterstützt das Energieunternehmen innogy SE die Maßnahme.
Lühn bedankte sich bei innogy für diese Unterstützung. „Wir hatten die Fenstersanierung des Bauhofs seit längerer Zeit geplant. Dank der finanziellen Unterstützung konnten wir das Vorhaben endlich in die Tat umsetzen. Uns ist es als Gemeinde sehr wichtig, die verfügbare Energie effizient zu nutzen und dabei als gutes Beispiel für die Bürgerinnen und Bürger voranzugehen.“
Rainer Oesting erklärte, dass das Unternehmen die Gemeinde Lengerich auf dem Gebiet der rationellen Energieanwendung als langjähriger Partner gerne unterstütze. „Wir als regionaler Energieversorger setzen auf diesem Weg gemeinsam mit den Kommunen Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz um. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit auch einen Beitrag für mehr Standortqualität in der Region.“