Ellen Pinto mit ihrem Sohn Eric in Lengerich

Sehr erfreut hat sich Bürgermeister Gerhard Wübbe darüber gezeigt, dass Nachfahren der ehemaligen jüdischen Bürger und Bürgerinnen aus Amerika die Gemeinde Lengerich besucht haben. Ellen Pinto, die das letzte Mal bei der Verlegung der Stolpersteine in Lengerich war, ist eine Tochter der ehemaligen Lengericher Bürgerin  Erna Heilbronn. Sie hatte bei ihrem jetzigen Besuch auch ihren Sohn Eric mitgebracht, der das erste Mal in Lengerich war. Im Torhaus in Lengerich fand im Rahmen eines Frühstücks ein anregender Austausch statt. Der Ehrenbürger der Gemeinde Lengerich, Herr Gerhard Sels, der zusammen mit der gesamten Familie Sels bis heute einen freundschaftlichen Kontakt zu den Nachfahren der ehemaligen jüdischen Bürger und Bürgerinnen in Amerika pflegt und in dessen Hause die Besucher auch jetzt wieder aufgenommen wurden, konnte bei diesem Treffen ebenfalls mit dabei sein. Bürgermeister Wübbe  dankt der Familie Sels für ihr Engagement und wünsche allen für die weiteren Begegnungen in Lengerich sowie für die noch vorgesehenen Programmpunkte alles Gute.