|  Tourismus

Das Südliche Emsland präsentiert sich im neuen, frischen Look

Das Südliche Emsland präsentiert sich im neuen, frischen Look

- gemeinsames Regionslogo und neuer Slogan als Startschuss für die Etablierung einheitlicher Tourismusstrukturen-

Stolz zeigen die sechs Kommunen des Südlichen Emslandes ihr neues Regionslogo, das im Rahmen eines LEADER Kooperationsprojekts durch die Agentur FreiSign aus Nordhorn entwickelt wurde. Mit dem neuen Corporate Design und passendem, modernen Werbespruch „Natürlich hier“, stellt sich das Südliche Emsland ganz neu auf und setzt ein klares Statement für die gemeinsame und professionelle Zusammenarbeit im Tourismus.

Das neue Logo steht stellvertretend für die Zusammengehörigkeit und Vielfalt der Region. Es zeigt in seinem Signet eine Abbildung der Gebietskulisse mit den Umrissen der sechs Kommunen (Samtgemeinde Lengerich, Samtgemeinde Spelle, Samtgemeinde Freren, Gemeinde Salzbergen, Gemeinde Emsbüren, Stadt Lingen). Die Karte ist von einem blauen Rahmen eingefasst, was den Zusammenhalt der Kommunen zusätzlich unterstreicht. Mit Fotos hinterlegt, lässt sich das Markenzeichen in der Öffentlichkeitsarbeit optimal und vielfältig einsetzen. „Natürlich hier“, beschreibt eindrucksvoll, wo sich ein Besuch/ein Urlaub besonders lohnt. Das frische Grün im Logo symbolisiert die Natur/Natürlichkeit des Südlichen Emslandes und das klare Blau die Wasservielfalt der Region.

Auf dem Bild der Samtgemeinde Spelle von links: Andreas Kaiser (Bürgermeister Gemeinde Salzbergen), Dieter Krone (Oberbürgermeister Stadt Lingen), Frauke Aschendorff (Tourismusmanagerin Südliches Emsland), Matthias Lühn (Samtgemeindebürgermeister SG Lengerich und Vorsitzender LAG Südliches Emsland), Beate Wunder (Agentur FreiSign), Godehard Ritz (Samtgemeindebürgermeister SG Freren), Daniel Brinkschröder (Regionalmanager LEADER Region Südliches Emsland), vorne: Markus Silies (Bürgermeister Gemeinde Emsbüren) und Maria Lindemann (Samtgemeindebürgermeisterin SG Spelle)

 

 

Zurück