Nachrichten
 |  Kultur

Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt in Lengerich

In diesem Jahr findet erstmalig am 08. und 09. Dezember ein Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in Lengerich statt.

Es finden sich Handwerker und Händler ein, um einen beschaulichen Weihnachtsmarkt abzuhalten. Neben einigen Handwerkerständen, wie einem Schmied, einer Weberin, einer Lederei und einem Schwertfeger wird auch das in Lengerich ansässige Wikingerkinderdorf aufgestellt sein. Im Kinderdorf können sich die kleinen Gäste, zu Taschengeld freundlichen Preisen, an Handwerkstationen ausprobieren. Eine Bogenschießbahn rundet das Angebot ab.

Natürlich darf an diesem zweiten Adventswochenende der Besuch des Hl. Nikolaus nicht fehlen, dieser wird am Sonntag gegen 16.00 Uhr erwartet.

Für Speis und Trank wird in rustikalem Ambiente gesorgt. Neben dem obligatorischen Glühwein bekommen die Besucher auch die Gelegenheit heißen Met zu genießen. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Amo Kreuzt, der seine Irischen Weisen zum Besten gibt und von dem Duo 'Speellüe' das typisch mittelalterliche Musik spielen wird.

Am Samstag laden verschiedene Geschäfte zum Candlelight-Shopping bis 19:00 Uhr ein.
Am Sonntag ist wieder das Kirchen-Café im Andachtsraum der evangelisch-reformierten Kirche ab 14:00 Uhr geöffnet. Es werden selbstgebackene Torten und Schnittchen sowie Kaffee und Tee angeboten.
Im Chorraum der evangelisch-reformierten Kirche wird Pastorin Schaefer um 15:30 Uhr kleineren und größeren Leuten eine adventliche Geschichte im Kerzenschein erzählen.

Der Bericht der Lingener Tagespost

Zurück